Favignana

Weddings in Favignana

Eine einzigartige Insel am Tyrrehnischem Meer

Die Insel Favignana, in der Nähe von Trapani (15 Minuten) und Palermo (1 Stunde), ist ein außergewöhnlicher und neuer Hochzeitsort in Sizilien. Wir haben im Mai 2013 die erste Hochzeit auf der Insel für ein englisches Ehepaar geplant, es war eine fantastische Erfahrung, vor allem für die Menschen in dieser kleinen Stadt. Entdecken Sie die wunderbare Insel Favignana: die größte der Ägadischen Inseln, die wegen ihrer Schönheit und Eleganz sowie ihrer Form den Spitznamen "Farfalla", der Schmetterling, trägt. 

Geschichte, Ursprünglichkeit und Faszination

Der erste Kern der Insel wurde um die Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut; dieser Teil wird als S. Anna-Viertel bezeichnet, wo sich die schönsten und ältesten Gebäude befinden. Davor lebten die Bewohner mindestens 2.000 Jahre lang in den Grotten, aber zwischen 800 und 900 n. Chr. errichteten die Sarazenen Verteidigungstürme auf der Insel, von denen einige später von den Römern zu Festungen ausgebaut wurden. Die Geschichte der Insel ist uralt, und noch heute kann man hier eine sehr abgeschiedene und einzigartige Atmosphäre atmen: Die Insel ist vor allem in den Monaten Mai, Juni, September und Oktober perfekt geeignet.

Wo auf der Favignana-Insel können Sie Ihre Trauung veranstalten?

Standesamtliche Trauungen und katholische Zeremonien sind auf der kleinen Piazza des Ortes möglich: eine typisch italienische Atmosphäre. Die besten Worte und Adjektive, um die Insel zu beschreiben, sind sizilianisch, italienisch, mediterran, entspannt, echt, nicht touristisch, exklusiv und sehr, aber sehr besonders. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren!