Exklusiver Palast am Canal Grande

Veneto

Luxuspalast im Herzen Venedigs

Das ist einer der berühmtesten Paläste am Canal Grande: er verfügt über räumige Säle, für große Feiern geeignet. Es handelt sich um eine Luxusstelle, die nicht bei jedem Budget erschwinglich ist.

Dieser Palast ist ein authentisches Beispiel des 'gotico fiorito' Stils (eine Stilrichtung der spätgotischen Architektur). Palazzo "Pisani Moretta" ist das einzige Beispiel, einer Loggia mit Maßwerken, die gewölbten Spitzbögen sind durchkreuzt und bilden zwei Halbkreise. Die erste Etage der Loggia wurde durch den Dogenpalast inspiriert. Heute sind die Etagen mit einer Barockfreitreppe erreichbar. Zwei Treppen, eine rechts, die andere links, führen zu einer Plattform. Von dieser Plattform aus führt, eine Treppe in die obere Etage. Das letzte Mitglied der Familie "Pisani-Moretta" hatte keinen Erben, nur drei Erbinnen: Heute gehört dieser Palast der Familie "Sammartini", und kann für Kongresse gemietet werden.

/hochzeitsort/exklusiver-palast/