Cortona

Hochzeit in Cortona

Ihre romantische Hochzeit in Cortona in der Toskana

Cortona ist eine kleine, aber faszinierende Stadt in der Provinz Arezza, die auf einem Hügel liegt und den Trasimeno-See überblickt. Die zyklopischen Stadtmauern, die zum großen Teil noch erhalten sind, sollen 3000 Jahre alt sein. Wer in der Toskana heiraten möchte, findet in Cortona ein spektakuläres Szenario, das schon oft verfilmt und in der Literatur beschrieben wurde: Wir alle erinnern uns an den Bestseller "Unter der Sonne der Toskana".

Möchten Sie in die antike Geschichte eintauchen?

Cortona war eine der zwölf Städte Etruriens, und in ihrer Umgebung kann man zahlreiche Ruinen und etruskische Gräber besichtigen. Cortona nahm an allen Kriegen gegen Rom teil, bis 310 v. Chr., als Fabius Rullianus die Etrusker besiegte und Perugia einnahm. Viele berühmte und tapfere italienische Männer wurden in Cortona geboren oder lebten hier: Bruder Elias (Elia Coppi), der berühmte Gefährte des Heiligen Franz von Assisi und spätere Generalvikar des Franziskanerordens; die Kardinäle Egidio Boni und Silvio Passerini; der Maler Luca Signorelli; der Architekt und Maler Pietro Berrettini (Pietro da Cortona). Die heilige Margareta von Cortona (1248-97) wurde in Laviano (Alviano) in der Diözese Chiusi geboren und wurde die Geliebte eines Adligen aus der Umgebung.

Wie kann man in Cortona heiraten und die Touristenströme vermeiden?

Wenn Sie eine standesamtliche Trauung in Cortona planen, ist die einzige Möglichkeit der Hauptpalast im Herzen der Stadt, was es schwierig macht, die vielen Touristen zu vermeiden, die jeden Tag diese Stadt genießen. Katholische Hochzeiten, religiöse Zeremonien und symbolische Ereignisse können stattdessen in einem abgelegenen Teil des Dorfes stattfinden: das hohe Kloster auf den Hügeln, all die charmanten Bauernhäuser und Villen in der näheren Umgebung sind nur einige der Möglichkeiten, die wir Ihnen vorschlagen können.

Andere Veranstaltungsorte in Toskana


Andere Städte in Toskana